Liebe Eltern,

seit 15 Jahren behandelnd wir Säuglinge und Kinder und haben sehr viel Erfahrung in Laufe der Zeit sammeln können. Unser Anspruch ist nicht nur die Behandlung der Symptome zu gewährleisten, sondern eine Systematische Nachjustierung der körpereigenen Funktionen der Kinder so zu erreichen, dass unserer kleinen Hoffnungsträger in einer bestmöglichen gesundheitlichen Verfassung im Sinne der Funktion für jedes einzelne Organ und Bewegungsapparat nach allgemeinen anatomisch-physiologischen, physikalischen und biochemischen Prinzipien eingestellt werden.

Kinder schreien nicht ohne Grund! Genauso ist es wenig hilfreich, die Einseitigkeiten oder Asymmetrien sowie Koliken/Bauchschmerzen, aber auch Unruhe im Allgemeinen sich selbst zu überlassen und abzuwarten. Natürlich auch die Saugschwierigkeiten, Überstreckungen, motorische Einbußen haben ihre Ursachen. Es gilt somit, jegliche Art der Kompensation jedes einzelnen Funktionsanteils im Körper bestmöglich zu beseitigen.

Im geschützten Patientenbereich haben wir für Sie die Möglichkeit eingeräumt, einige Videos mit reichlich Information anzuschauen, um unsere Herangehensweise kenne zu lernen. Die Informationen werden Ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen, ob die Osteopathie, Chirotherapie, fasziale Therapie für mögliche Probleme Ihres Kinds als Therapieform geeignet ist oder nicht.

Schauen Sie rein, wir freuen uns auf Sie!

Interner Bereich

In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Themen mit uns durchzusprechen und sich zahlreichen Erklärvideos anzuschauen!

Zum Patienten-Login »

Terminvereinbarung

Ich freue mich darauf, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu meinen Behandlungsmethoden zu erzählen.

Jetzt Termin vereinbaren  +49 02362 952 29 44